Wahl des Bürgermeisterkandidaten erfolgt bei öffentlicher Mitgliederversammlung

Bad Berka. Der CDU-Ortsverband tritt zur Bürgermeisterwahl in Bad Berka mit einem eigenen Kandidaten an. Der Vorstand des Ortsverbandes hat dafür seinen Vorsitzenden Michael Jahn nominiert. Die offizielle Wahl soll bei einer öffentlichen Mitgliederversammlung am 12. Dezember 2017 um 18 Uhr im Lesesaal des Zeughauses erfolgen. Die Bürgermeisterwahl ist am 15. April 2018. Jahn ist der erste Bad Berkaer, der seine Bereitschaft zur Kandidatur öffentlich erklärt hat. Er kann dabei auf die Unterstützung des CDU-Landes- und Kreisvorsitzenden Mike Mohring bauen, der dies auch durch seine Teilnahme an der Mitgliederversammlung deutlich machen will.

„Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein, an der Kandidatenaufstellung teilzunehmen“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Sebastian Lutterberg. „Wir möchten ihnen Gelegenheit geben, den Herausforderer für das Bürgermeisteramt persönlich kennenzulernen.“ Jahn fügt hinzu, dass Bürgernähe und vor allem Gesprächsbereitschaft nicht nur seinen Wahlkampf, sondern auch seine mögliche künftige Amtszeit als Bürgermeister begleiten sollen.
INFO: Bad Berka, 12. Dezember, 18 Uhr, Lesesaal Zeughaus